Einwohnerkontrolle - Anmeldung

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug online über eUmzug oder bei uns am Schalter anmelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

  • Heimatschein (Original)
  • Interims-/Heimatausweis bei Wochenaufenthalter
  • Familienbüchlein / Familienschein (nur bei Familien)
  • Geburtsschein (für minderjährige Kinder)
  • Kopie Krankenkassenkarte oder -police
  • Kopie Mietvertrag


Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:

  • Pass oder Identitätskarte
  • Ausländerausweis
  • Familienbüchlein / Eheschein (falls Sie verheiratet sind)
  • Scheidungs- / Trennungsurteil (falls Sie geschieden/getrennt sind)
  • Geburtsschein (für minderjährige Kinder)
  • Kopie Krankenkassenkarte oder -police
  • Kopie Mietvertrag
  • Kopie Arbeitsvertrag (bei Zuzug aus dem Ausland)

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